#team

#Team

Orange wird dein Leben begleiten!

Willkommen bei der FASCHINGS­GESELLSCHAFT VERSBACH

Willkommen bei unserer Faschingsgesellschaft im Sportbund Versbach! Hier findest du Gleichgesinnte, die die fünfte Jahreszeit lieben und gemeinsam unvergessliche Faschingsmomente erleben.

Feiere mit uns, lache, tanze und sei Teil einer lebendigen Gemeinschaft, die das Leben mit einem Augenzwinkern genießt. Mach dich bereit für eine mitreißende Zeit voller ausgelassener Stimmung. Herzlich willkommen in unserer Faschingsfamilie!

Aktuelles

  • 51. Deutsche Meisterschaften

    Sensationeller 4. Platz auf der DM in Köln

    Mission: Ad Astra – Versbach auf der Deutschen Meisterschaft

    Im Laufe ihrer nun schon Jahrzehnte langen Geschichte hat die Faschingsgesellschaft im Sportbund Versbach schon vieles durch- und erlebt.

    Doch was die 52 aktiven Tänzerinnen und Tänzer der Aktiven-Garde nun geleistet haben, stellt in der Historie ein absolutes Novum dar.

    Am Sonntag, den 10.03.2024, auf den 51. Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport erreichten die Versbacher mit 459 Punkten einen sensationellen Vierten Platz in der Disziplin Schautanz – Ü15.

    Bereits am Samstag machte sich die Faschingsgesellschafft mitsamt einer großen Schar an Unterstützern auf in die Heimatstadt des Karnevals schlechthin. Köln mit seiner beeindruckenden Lanxess-Arena bereitete, vor ausverkauftem Haus, die Bühne für die Deutschen Meisterschaften.

    Der Weg dorthin war lange, anstrengend und schweißtreibend. Bereits im März des vergangenen   

     Jahres begannen die Tänzerinnen und Tänzer um das Trainer-Dreigestirn Melanie Altmann, Tanja Töper und Julia Lucht, den Schautanz „Mission: Ad Astra“ neu zu choreografieren und einzustudieren.

    Gardesport ist keine reine Fun-Veranstaltung. Vielmehr ist es knallharter Leistungssport, der den Aktiven alles abverlangt.  Mehrmals die Woche traf man sich zum Trainieren. Es gab ganze Trainingstage und sogar -Wochenenden. Viele Opfer und Entbehrungen wurden gemeinschaftlich gebracht. Das alles mit dem einen großen Ziel, sich auf einem der Qualifikationsturniere die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften in Hof zu ertanzen.

    Bereits beim ersten Turnier in Ettlingen am 15.10.2023 wurde die harte Arbeit belohnt und die Aktiven sicherten sich mit einem grandiosen ersten Platz die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft. An dieser konnten die Schautänzer dann mit 451 Punkten vollends überzeugen und somit das Ticket für Deutsche Meisterschaft lösen.

    Hier treten nur die besten Garden aus dem Bundesgebiet an. Je acht Starter aus Süd- und Norddeutschland stellen das elitäre Teilnehmerfeld. Mittendrin die Faschingsgesellschaft Versbach – als einziger Vertreter aus Unterfranken.

    Es ist der absolute Traum eines jeden Leistungssportlers, an einem Bundesentscheid teilzunehmen, die Nationalhymne zu hören, sich ganz und gar zu fokussieren und mit den Besten seiner Disziplin zu messen. Diesen Traum haben sich die Läushämmel aus Versbach erfüllt. Sie haben mit ihrem Schautanz nach den Sternen gegriffen, um dann mit einem sensationellen Vierten Platz wieder nach Hause zurückzukehren.

    Der ganze Verein, das Präsidium, die Garden, die Elferräte, die Freunde und Familien – alle sind wahnsinnig stolz auf diese Leistung, dieses Herzblut, auf diese 52 Tänzerinnen und Tänzer samt ihrem Trainerteam.

    …weiterlesen

#online

Folgt uns auch auf Social Media

Sei live dabei auf Events, Turnieren oder einfach im Rahmen unseres Vereinsalltags. Mittendrin im Wahnsinn!